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Qualität auf ganzer Linie

Die Qualität aller ORTHOMED-Angebote und Dienstleistungen hat für uns oberste Priorität. Deshalb setzen wir auf ein professionelles Qualitätsmanagement, mit dem die Planung und Durchführung von Handlungen sichergestellt wird.

Das am 19. Mai 2014 eingeführte Qualitätsmanagementsystem „systemQM Rehabilitation“ wurde am 25. September 2018 auf die neue Version „systemQM REHA 2.0“ umgestellt. Das Verfahren „systemQM REHA 2.0“ orientiert sich an dem Vorgehen der international anerkannten Norm für Qualitätsmanagementsysteme DIN-EN ISO 9001 in der aktuellsten Version des Jahres 2015 und der Vereinbarung zum internen Qualitätsmanagement nach § 37 Abs. III SGB IX der Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation (BAR).

Wir haben das Qualitätsmanagementsystem mit den Wesenselementen - System- und Prozessorientierung - aufgebaut, verwirklicht und erhalten es unter kontinuierlicher Verbesserung auf der Grundlage des P-D-C-A Zyklus aufrecht. Zudem haben wir externe und interne Themen bestimmt, die für unseren Zweck und unsere strategische Ausrichtung relevant sind. Unser strukturiertes Ordnungssystem erfährt unter Berücksichtigung der Vorgaben eine permanente Kontrolle und Aktualisierung. Gewährleistet wird dies durch interne und externe Audits.

Des Weiteren wurden interessierte Parteien sowie deren Anforderungen bestimmt, welche relevant sind für das Qualitätsmanagementsystem und die damit einhergehende Fähigkeit unserer Einrichtung zur Erbringung der ambulanten Leistungen gemäß den Kundenanforderungen und gesetzlicher und behördlicher Bestimmungen. Bei der Planung des Qualitätsmanagementsystems haben wir die ermittelten Themen und Anforderungen ermittelt und die Risiken und Chancen bestimmt.

 

Alle Leistungen, die im Rahmen der ambulanten Rehabilitation erbracht werden, sind in das System eingebunden, was die Leistungen der Neuropraxis am Standort Klönnestraße einschließt. Erfahren Sie mehr rund um unsere qualitätsgeprüften Leistungen.

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